Recipe ausschalten wird nicht mehr angezeigt

Das Recipe „Swisscom TV“ hat bisher gut funktioniert.

TV on, AV on, TV Box on

Seit einigen Tagen habe ich aber auf dem Homebildschirm nicht mehr die Möglichkeit, das Recipe auszuschalten, bzw. es wird auch wenn aktiv nicht mehr angezeigt.

NEEO Remote und Brain habe ich aus- und wieder eingeschaltet.

Habe auch über „Edit power off“ die Schritte gelöscht und wieder hinzugefügt. Ohne Erfolg.

Habt ihr sonst noch eine Idee?

Reply
5replies Oldest first
  • Oldest first
  • Newest first
  • Active threads
  • Popular
  • Hi Christoph Keller ich denke das ist eher ein Power on Problem.

    das Recipe wird als now active angezeigt, wenn die Stati der jeweilgen Geräte klar sind. Hast du das Brain schon einmal komplett stromlos gemacht? hast du weitere Fehler im Recipe? oder wirklich nur das es nicht mehr in der now active section ist?

    Reply Like
  • Habe dasselbe Problem mit meiner NVIDIA shield. Hat wochenlang funktioniert, plötzlich aber ist es im Now Active nicht mehr zu sehen...

    Reply Like
  • Hallo nuro , danke für deine Antwort.

    DJa, das Brain habe ich komplett vom Strom getrennt.

    Und Power-On funktioniert perfekt und ich habe auch nichts am Rezept geändert.

    Das Verhalten ist mir ein Rätsel.

    Ich versuche nun halt das Rezept nochmals neu zu erstellen.

    PS. Wieso kann ich das eigentlich nicht umbenennen? Das ist auch etwas doof...

    Reply Like
  • Bei mir funktioniert weder das Playstation 4 Rezept noch das Nvida Shield Rezept. Beide Rezepte lassen sich zwar starten und das Gerät lässt sich dann in der Regel auch bedienen aber das Rezept wird nicht als aktiv angezeigt, daher besteht auch keine Möglichkeit das Rezept regulär zu beenden.

    Neu Erstellen des Rezepts bzw. des Geräts hat auch keine Besserung gebracht.

    Reply Like
  • Christoph Keller  Beni Der NEEO Support meinte, man sollte es mal mit einem Factory Reset des NEEo Brain probieren. Dadurch geht aber alles verloren und ich habe zur Zeit wenig Lust ewig viel Zeit zu investieren und alles wieder neu einzurichten nur um dann festzustellen das das auch keine Lösung bzw. Besserung gebracht hat. Hat von Euch einer vielleicht wenige Geräte eingerichtet und will das mal mit einem Factory Reset probieren? Ansonsten würde ich ja einfach auf einen Bug in der Firmware tippen. Das Phänomen taucht auch nur bei den Geräten auf, die über CEC gesteuert werden.

    Reply Like
Like Follow