NEEO Crack in der Schweiz gesucht

Liebe NEEO Profis

Ich nutze meine NEEO für unser Heimkino ‚Cinema Utopia‘ und habe die NEEO rudimentär eingerichtet. Die wichtigsten Funktionen stehen und das Kino läuft über die Fernbedienung.

Allerdings wäre wohl noch viel mehr möglich, schaffe es aber bspw. nicht, meine Vorstufe in die NEEO korrekt einzubinden. Auch AppleTV will nicht so recht... 

Obwohl NEEO nicht ganz unerwartet die Segel streicht möchte ich vorderhand an der NEEO festhalten.

Nun bin ich hier auf der Suche nach jemandem in der Schweiz, der bereit wäre, einmal zu uns im Kanton Aargau nach Hause zu kommen um zu helfen die NEEO abschließend auf Höchstleistung zu trimmen.

Würde mich sehr freuen, wenn sich hier jemand finden lässt.

LG, Stephan 

Reply
9replies Oldest first
  • Oldest first
  • Newest first
  • Active threads
  • Popular
  • Stephan Vogt Allerdings wäre wohl noch viel mehr möglich, schaffe es aber bspw. nicht, meine Vorstufe in die NEEO korrekt einzubinden. Auch AppleTV will nicht so recht...

    Wie soll die Vorstufe denn gesteuert werden über LAN oder über Infrarot? Um was für eine Vorstufe handelt es sich denn? Den AppleTV willst Du über Bluetooth steuern oder was schwebt Dir da vor?

    Reply Like
  • Hallo Fonzo

    Danke für Deine schnelle Antwort. 

    Grundsätzlich soll alles via Infrarot gesteuert werden. Über LAN wäre aber auch kein Beinbruch, da alle Geräte über unser separates Netzwerk ‚Heimkino‘ eingebunden sind.

    Als Vorstufe werkelt die Marantz AV7704. 

    AppleTV Steuerung über NEEO geht (via Infrarot). Allerdings schaffe ich es nicht, die Vorstufe so miteinzubinden, dass ich wie beim Oppo die Lautstärke steuern kann.

    Reply Like
  • Und die Vorstufe lässt sich nicht bedienen. Keine Menüeinstellungen und dergleichen möglich.

    Reply Like
    • Stephan Vogt wende dich an Andy er wird die passenden ir-befehle des marantz hinzufügen können.

      Reply Like
  • Danke Daniel!

    Reply Like
    • Stephan Vogt 

      Many thanks for bringing this to our attention! The driver was actually very incomplete. We have added many more commands besides MENU now. Let me know if you have any more issues. The new data appears around 6PM CET. Thanks!

      Also, regarding the volume step - navigate to the settings menu in the app and go to "Recipes". There, click on the correct recipe and on "Edit launch". There you can adjust the volume step to the Marantz device.

      Reply Like
    • Andy Thanks Andy!

      Reply Like
  • Stephan Vogt wenn du noch weiter Probleme hast, ich bin aus der Schweiz und denke auch sehr nahe bei dir in der Umgebung :)
    Gruss

    Reply Like
  • Hoi Nuro :-)

    ja perfekt, ein Aargauer! Hättest Du mal Zeit vorbei zu kommen? Bin nämlich davon überzeugt, dass das eine oder andere noch eleganter gelöst und eingerichtet werden kann. 

    Bei Interesse bin ich erreichbar unter

    stephan_vogt@yahoo.de

    LG, Stephan 

    Reply Like
Like Follow