Playstation 4 trotz Einbingung nicht nutzbar

Hallo,

 

ich versuche es zunähst einmal auf deutsch :-).

Ich besitze seit gestern eine Neeo One Remote & Brain und habe bisher meinen TV, den Apple TV & die NVidia Shield eingebunden, was alles reibungslos funktioniert.

Heute morgen habe ich meine Playstation 4 versucht einzubinden. Diese entstammt der ersten Produktserie der PS 4, da gleich zum seinerzeitigen Release gekauft.

Ich habe die PS 4 via HDMI über die App mit der Brain verbunden. Die Brain bestätigte mir, dass "alles gut" sei - dann habe ich die Device-Quelle für die PS 4 festgelegt, was auch klappte.

Nun mein Problem:

Zwar wird die PS 4, wenn ich diese über die Neo App anwähle auf den "richtigen" HDMI-Kanal geschaltet und fährt hoch - ich kann allerdings überhaupt nichts steuern, sprich die Funktionen zum Steuern der PS 4, die die App vergibt sind zur Gänze nicht nutzbar. Waran kann dies liegen?

 

Danke vorab.

Reply
1reply Oldest first
  • Oldest first
  • Newest first
  • Active threads
  • Popular
  • Hab die pro, bei mir hat alles wunderbar geklappt.

    versuche doch an den Systemeinstellungen der ps4 herumzuspielen.

    z.B. Einstellungen der Fernbedienung/HDMI CEC usw.

    Reply Like
Like Follow